Sie sind hier: Start » Exponate

Meine Werke

· Gebrauchswert

Meine Werke haben keinen unmittelbaren Gebrauchswert, dieser Aspekt steht für mich bei der Planung und Montage nicht im Vordergrund. Manche Werke haben aber Teile, die als Werkzeug (z. B. Flaschenöffner) oder Geräuschinstrument (z. B.: Pfeife) verwendet werden können, wenn sie aus ihrer Befestigung gelöst werden. Meine Wandcollagen und Objektskulpturen sind ausschließlich für wohltemperierte Innenräume konzipiert.

 

· Mechanik / Elektronik / Lichttechnik

Eine häufig gestellte Frage lautet:

Bewegt sich da was?

Antwort:

Nein, - im Sinne von manueller mechanik oder Motormechanik bewegt sich nichts, auch in Richtung Elektronik oder Lichttechnik tut sich ebenfalls nichts, es sind aber eventuelle Zukunftsoptionen. Meine Objekte entsprechen viel mehr 4 DImensionalen Skulpturen oder Wandbildern. Alle o. g. Optionen bedürfen einer wie auch immer gearteten Wartung und / oder Pflege, welche für den Besitzer und den Hersteller einen extra Aufwand bedeuten.

 

· Kreativ

Fast alle Skulpturobjekte geben dem Betrachter bzw Besitzer die Möglichkeit (im zugegebenen geringem Maß) kreativ mit zu gestalten, in dem Metallgegenstände (z. B.: Modeschmuck) an das Objekt angeschraubt oder angehängt werden können. Dabei sollte das Gesamtwerk von diesen Teilen aber nicht dominiert werden.

zurück