Sie sind hier: Start » Vorstellung » steampunk-art

Kunstrichtung: steampunk-art

Persönliche Zuordnung meiner Werke

Bis Herbst 2016 wusste ich nicht, dass es die Kunstrichtung steampunk gibt. Ein Bekannter, dem ich den elektromagnetischen Zigarettenanzünder zur Reparatur gebracht habe, hat mich darauf aufmerksam gemacht. Bei der Recherche im Internet finde ich sofort etliche Fotos zu dieser Stilrichtung. Auch bei Wikipedia gibt es sehr gute Informationen.

Anlässlich der Betrachtung der Bilder ist mir bewusst geworden, dass es für mich vom Stil her durchaus Parallelen zu einigen meiner Werke, besonders im Werkbereich der Objektskulpturen wie z.B. no fake (Startseite), no exact oder turn around (Objektskulpturen) gibt.

Aber, – möge der geneigte Betrachter selbst entscheiden.

hot steam

Höhe: 43 cm Breite: 15 cm Tiefe: 11,5 cm